Mittwoch, 12. Juni 2013

Grüne Wohnwelten auf der IGS in Hamburg

In der letzten Woche fand auf der IGS (Internationale Gartenschau) in Hamburg die Hallen-Sonderschau 'Grüne Wohnwelten - Expedition ins Wohnzimmer' statt. Die Aussteller waren Mitglieder des Fachverbands Raumbegrünung und Hydrokultur, dem wir auch angehören. Zeitgleich fand dort auch die Jahreshauptversammlung des Verbands statt.


Anläßlich der Medaillenübergabe besuchten wir am Freitag die kleine aber sehr feine Ausstellung. Die Ständen waren phantasievoll gestaltet und an vielen Stellen konnte man überraschenden Ideen entdecken. Oder sind Sie schon einmal auf die Idee gekommen, eine alte Handtasche mit Pflanzen zu befüllen?


Alle Bilder zu zeigen die ich gemacht habe würde wahrscheinlich den Blog sprengen, deshalb gibt es hier nur eine kleine Auswahl aus Collagen. 


Sehr einladend war der Stand von Engel & Engelke aus Bückeburg. Leider waren die Cocktails gerade aus und so schauten wir uns weiter in der Halle um.


Hydro-Böttle aus Hamburg/Schenefeld beeindruckte mit einer abwechslungsreichen Wasserlandschaft, in die neben zahlreichen Grünpflanzen auch alte Amphoren eingearbeitet waren.


Anthurien in leuchtendem Rot gab es an mehreren Stellen, unter anderen beim Pflanzen-Forum von A. Hildebrand. Die von ihm verwendeten großen, flachen Gefäße eignen sich besonders gut für Eingangshallen und Atrien.


Besonders gut gefallen hat uns der große, einladende Tisch im italienischen Stil, den Willi Höfer aus Eislingen gestaltet hat. Figuren aus Draht waren die Gäste an diesem sanft nach Kräutern und Zitrusfrüchten duftenden Tisch.


An den Ständen von Kremkau Raumbegrünung und Hutzel-Hydrokulturen gab es Beispiele für die vertikale Wandbegrünung und klassische Hydrokulturgefäße.

Alle auf der IGS 2013 entstandenen Aufnahmen
sind auf unserer 
Seite bei Facebook zu finden.

Anschließend hatten wir noch Gelegenheit zum Besuch der IGS-Außenflächen, was bei wundervollem Frühsommerwetter fast einem Ausflug in den Süden gleich kam.

Die IGS in Hamburg geht noch bis Oktober, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


P.S. Alle gezeigten Pflanzen und Gefäße sind auch über uns zu beziehen. Sprechen Sie uns an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar.

Fragen zu Produkten und unseren Dienstleistungen bitte direkt an cl@claussengmbh.de.